Ansichtskarten

MücherHeufresser entworfen von Karl Höck

Über mich Ansichtskarten Modelleisenbahn Kochen Impressum

 

Willkommen bei meinen Ansichtskarten aus Much und Umgebung

 

 

Der Schwerpunkt meiner Ansichtskartensammlung liegt bei Ansichtkarten aus der Gemeinde Much.  Auch umliegende Orte habe ich in gewissem Rahmen in mein Sammelgebiet aufgenommen.  Dazu gehören: Neunkirchen-Seelscheid, Overath, Nümbrecht und Ruppichteroth.

 Die Bildergalerie ist unterteilt in: Much 1898 - 1920

                                                Much 1921 - 1945

                                                Much 1946 - 1964

                                                Much 1965 - heute

                                                Mucher Ortschaften

                                                Nachbargemeinden

 

Much

Marienfeld

Marienfeld

                             Ich habe mein Sammelgebiet eingeschränkt und biete einen Teil meiner Sammlung beim                              Auktionshaus HOOD zum Verkauf an (siehe Hood-Banner rechts). Dabei sind auch viele                              Ansichtskarten von: Siegburg, Lohmar, Eitorf, Hennef, Troisdorf, Köln, Overath und Bonn.                              Vieleicht ist ja auch etwas für Sie dabei, einfach mal reinklicken!

Gebäude oder Orte, die es heute nicht mehr (so) gibt

 

 

Jägerhof/Hotel Joesten: heute Geschäftgsgebäude an der Hauptstr. mit Kinderarzt                                   Schreibwaren/Bastelladen.

 Kriegerdenkmal: stand auf einem Platz am Bernsauelerberg, wurde nach dem                          2. Weltkrieg abgerissen.

 Hotel Engelbertz: war ein beliebtes Ausflugsziel gut betuchter Kölner. Standort war                           der heutige Parkplatz der Kreissparkasse. Ist in den 60 Jahren                           abgebrannt.

 

 

[Home] [Über mich] [Ansichtskarten] [Modelleisenbahn] [Kochen] [Impressum]

Copyright (c) 1996-2010 muecherheufresser.de. Alle Rechte vorbehalten.